Über uns

ueber_uns_opus_powergrill

Opus-Powergrill

Mein Name ist Ulrich Hennicke 

Die Idee zum Opus-Powergrill kam mir im Jahr 2017. Ich hatte Oberhitze Grills gesehen und mit ihnen gearbeitet, dabei stellte sich die Frage, ob es möglich wäre ein Steak auch von beiden Seiten gleichtzeitig zu brutzeln, heute sagen wir powergrillen. Ober und Unterhitze gleichzeitig, erschien ein nicht so gangbarer Weg zu sein, da immer Fleischsaft und Fett auch nach unten auf den sehr heißemn Brenner gelangt und nicht erwünschten Rauch und ungesunde Dämpfe erzeugt.

So formte sich der Gedanke und das Bild eines Vertikalen Grills, wichtig war der Einsatz von Strom, damit es einfach in der Handhabung wird. Nach eingen Versuchen mit verschiedenen elektrischen Brennern, fiel die Wahl auf Quarzglas- Infrarotbrenner, diese erreichen die gewünschte hohe Temperatur, um das Fleisch mit der Maillard-Reaktion zu veredeln. Das Ergebnis war überwältigen! Ein Fleisch welches außen die Kraft des Feuers spürte und innen zart und saftig blieb. 

Nach über einem Jahr Vorbereitung, ausgiebigen Test,  von Grillprofis und Köchen und der daraus resultierenden technischer Entwicklung war der Opus-Powergrill geboren. 

Das Alles wäre alleine gar nicht möglich gewesen. Ich danke allen meinen Freunden, Partnern und Unterstützern für ihre grandiose Mithilfe und unermüdliche Arbeit. Grafik, Konstruktion, Elektrik, Webseite, Test, Beratung, Fleischexperten, Grillfachleute. Alle waren beteiligt um den Opus Powergrill ins Leben zu rufen.

Danke Reinhard, Daniel, Frank, Alexander, Familie und Freunde, Sven, Ralf, Tobi, Werner und Benni, 

Opus-Powergrill
Inhaber: Ulrich Hennicke
Hohenmoorer Strasse 53
27330 Asendorf

www.opus-powergrill.de

E-Mail: office@opus-powergrill.de

 

Zuletzt angesehen